HomeDienstleistungenKontaktLinksImpressumAGB´s
 


Als gelernter Heizungszeichner arbeitete ich in diversen Installationsfirmen in der Region Basel. Bei diesen Gelegenheiten erwarb ich Erfahrungen im Bereich der verschiedenen Wärmeerzeugungsanlagen, Wärmeverteilungen und Fernwärme/Rohrleitungsbau. Ab 2003 war ich als Energieberater bei der iwb, wo ich zusätzlich Erfahrung im Bereich der thermischen und photovoltaischen Solaranlagen gesammelt habe.

In den Bereichen Minergie, erneuerbare Energien und Energieberater habe ich mich an der Fachhochschule Nordwestschweiz weitergebildet und erfolgreich die CAS-Module abgeschlossen.  Seit 2009 bin ich zertifizierter GEAK-Experte für Gebäudesanierungen im Bereich Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie KMU-Moderator der Energieagentur der Wirtschaft. Zudem kann ich auf die Erfahrung im Bereich der Photovoltaik mit Ausführungsplanung von A-Z zurückgreifen sowie Baubegleitungen für Einzelbauteile mit Eingaben und Berechnungen für Kellerdecken, Fenster und Dachsanierungen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Energie- und Effizienzberater ist es mir ein persönliches Anliegen mit unseren Ressourcen nachhaltig umzugehen. Aus diesem Grund möchte ich mich dafür engagieren Gebäude umweltgerecht zu sanieren und Energie effizient einzusetzen.



 

 






 
Top